Borreliose Kompakt Behandlung

Durch die Borreliose Behandlung in der von uns durchgeführten Kompaktform (KB) genesen Patienten mit Multi-System-Erkrankungen und Multi-Infektions-Syndromen schneller und effektiver. Dieses besondere Behandlungsprogramm wurde vom ärztlichen Leiter der BCA-clinic, Dr. Nicolaus, auf Grund seiner Erfahrungen entwickelt.

Die KB verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz und wird entweder auf Basis einer klassischen Antibiotika-Therapie oder einer naturheilkundlichen Alternative angeboten. Der ganzheitliche Ansatz beinhaltet in beiden Fällen verschiedene Begleittherapien plus eine effektive Schmerztherapie.

Ziel der Kompakt-Behandlung:

• Den Patienten unter ärztlicher Beobachtung auf die passende Medikation einzustellen
  • Nebenwirkungen zu reduzieren
  • Die Inhalte der Kompakt Behandlung in den Alltag zu integrieren

„Nach drei Wochen Behandlung verlasse ich die Klinik glücklicher denn je und kann endlich wieder laufen.“ (Valentine, Frankreich)

Ablauf:
Die Kompakt Behandlung ist in einem wöchentlichen Gesamtpaket von Montag bis Freitag buchbar. Die Therapien finden ambulant statt; bei besonderer medizinischen Indikation kann der Patient zur medizinischen Überwachung aufgenommen werden.

Übernachtungs-Möglichkeiten:
Die stationähre Aufnahme zu Überwachungszwecken ist bei medizinischer Indikation möglich. In allen anderen Fällen stellen wir gerne eine Liste mit verschiedenen Hotels, Pensionen und weiteren Übernachtungs-Möglichkeiten zur Verfügung.

Im Programm inbegriffen (neben allen Therapien):

• Aufnahme- und Abschlussgespräch
  • Antibiotika und die wichtigsten Nahrungsergänzungsmittel zur Vermeidung von Nebenwirkungen
  • EKG/Labor Organ-Profil
  • Arztbrief
  • Medikation für das Wochenende
  • W-LAN
  • kostenfreie Parkplätze direkt vor der Klinik

Übersicht der einzelnen Therapieformen: