Unsere Leistungen:

Individuelle Borreliose Therapie bei der BCA-Clinic

In den meisten Fällen ist die chronische Borreliose gut behandelbar, jedoch ist oft eine Langzeitbehandlung notwendig.

Dank seiner über 20-jährigen Erfahrung auf diesem Gebiet hat die BCA-clinic ganzheitlich multimodale Therapiemethoden entwickelt, um Patienten mit Zecken-übertragenen Erkrankungen (inklusive Borreliose) und chronischen (Misch-) Infektionen zu helfen.

Die Methoden der Borreliose Therapie folgen den ILADS-Leitlinien (International Lyme and Associated Disease Society) und den Empfehlungen der Deutschen Borreliose-Gesellschaft e.V. sowie den umfangreichen Erfahrungen unserer mitarbeitenden Ärzte in der BCA-clinic.

Jeder Patient erhält einen individuellen Borreliose Therapieplan entsprechend der festgestellten Infektionen. Dieser kann eine Kombination aus unterschiedlichen Antibiotika und Antimalariamitteln enthalten.

Patienten, die keine antibiotische Therapie durchführen wollen oder können (z.B. wegen Unverträglichkeit, Allergie oder schlechten Blutwerten), können von uns alternative naturheilkundliche Behandlungsschemata erhalten.

Wichtiger Bestandteil der Therapie sind auch Empfehlungen zur Reduzierung möglicher Nebenwirkungen der Antibiose, wie beispielsweise die Gabe von Probiotika.

Der Schwerpunkt der Therapie ist eine hochdosierte und vom Arzt beaufsichtigte antibiotische Behandlung mit dem Ziel, die Erregerzahl zu reduzieren und/oder die Erreger zu vernichten. Parallel sollte immer das Immunsystem des Patientens gestärkt werden, um auch in Zukunft mit Infektionen umgehen zu können. Bei chronisch erkrankten Patienten fordern und fördern wir auch grundsätzliche gesundheitliche Veränderung im Alltag, um chronische Entzündungen zu reduzieren und das Immunsystem aufzubauen.

Borreliose Therapie