Unser Team


Dr. Carsten Nicolaus, MD, Ärztlicher Leiter

Der gebürtige Niedersachse hat in Regensburg Medizin studiert, seine Approbation erhielt er 1988. Dr. Nicolaus promovierte an der TU München, Klinikum „Rechts der Isar“ 1989 zum Thema „Biologischer Nachweis von Cyclosporin A im Serum nach allgemeiner Nierentransplantation basierend auf der Hemmung der Interleukin-2-Produktion“. 1990 gründete er eine Praxis für Allgemeinmedizin in Bergheim (bei Augsburg). Im Jahr 2006 gründete er die BCA-clinic widmet sich seit dieser Zeit ausschließlich dem Thema durch Zecken-übertragene Erkrankungen. Er ist Mitglied der ILADS und seit 2012 als ILADEF Board Director und seit 2013 auch als Treasurer of ILADEF tätig.

Mehr Informationen erhalten Sie here.

 

Sigrid Blehle, MD, MBA, Fachärztin für Allgemeinmedizin

Frau Blehle studierte in Gießen Humanmedizin und erhielt ihre Approbation 1989. 1995 schloss sie die Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin erfolgreich ab. Danach war Frau Blehle in verschiedenen Führungspositionen sowie in der Beratung innerhalb und außerhalb des Gesundheitswesens in Deutschland tätig. 2010 – 2011 absolvierte sie erfolgreich das Studium der Gesundheitsökonomie, das sie mit dem Gesundheitsökonomen (ebs) und mit dem MBA Health Care Management abschloss. Neben fundiertem medizinischem Wissen insbesondere aus dem Bereich Rheumatologie und Autoimmunerkrankungen bringt sie ihr substantielles Managementwissen ein. Seit März 2017 verstärkt sie das Team der BCA-clinic.

Sie ist Mitglied der Deutschen Borreliose Gesellschaft und von ILADS.

 

dr-maxeiner

Dr. med. Horst-Günter Maxeiner, Facharzt für Mikrobiologie und Infektionsepidemiologie

Seine Approbation erhielt Dr. Maxeiner 1984, promovierte 1988 an der TU München und erwarb seinen Facharzt im Jahr 2000 in Hamburg. Dr. Maxeiner war bevor er im Juni 2014 nach Augsburg kam, weltweit tätig. Er bringt berufliche Erfahrungen vor allem aus Großbritannien, aber auch aus Dubai und den USA mit in die BCA-clinic.

 

bca-clinic-398

Olga Spasskaya, Fachärztin für Allgemeinmedizin

Frau Spasskaya verstärkt das Team um Dr. Nicolaus seit dem 01.05.2015. Die in Nowgorod (Russland) geborene Medizinerin hat 1981 ihren Abschluss als Ärztin für Allgemeinmedizin an der Staatlichen Hochschule von Saratow erworben. Bis 2002 arbeitete sie in verschiedenen Kliniken in der ehemaligen Sowjetunion und in Russland. Sie erwarb 2015 an der Bayerischen Landesärztekammer ihren Abschluss als Fachärztin für Allgemeinmedizin.

 

Dr. Jung_klein

Darko Jung, Facharzt für Mikrobiologie, Virologie und Infektionsepidemiologie

Darko Jung kommt aus Kroatien, er lebt und arbeitet seit 2012 in Deutschland. Nach dem Medizinstudium an der Universität Zagreb erhielt er 1979 seine Approbation und erwarb 1988 seinen Facharzt. Bis zu seinem Wechsel nach Augsburg am 01.10.2015 war Herr Jung in Bad Blankenburg (Thüringen) als Arzt in einer spezialisierten Fachklinik tätig.

In eigener Praxis in der BCA-clinic tätig:

 

frau-schuhmair

Claudia Schuhmair, Praktische Ärztin

Frau Schuhmair erhielt ihre Approbation als Ärztin 1990 und führt seit 1996 die Bezeichnung „Praktische Ärztin“. Die aus Augsburg stammende Ärztin hat die Schwerpunkt- bzw. Zusatzbezeichnungen Homöopathie (1996), Akupunktur (2006) und Traditionelle Chinesische Medizin (2004-2006) erworben. Sie ist seit 2008 als freie ärztliche Mitarbeiterin in der Privatpraxis Dr. Nicolaus, in der BCA-clinic tätig.

 

Und unseren anderen Mitarbeiter:

bca-clinic-373