10 Jahre BCA-clinic – Charity

bca-clinic-newsletter-banner-blue

 

10 Jahre BCA-clinic bedeutet: 10 Jahre Erfahrung in den Bereichen Therapie und Diagnostik von Zecken-übertragenen Erkrankungen

Nun stehen die Sieger fest. Die Jury hat sich für drei Preisträger aus den 10 Bewerbungen entschieden:

 

1. Preis: 2.000 EURO

Die l’association France Lyme mit ihrer Präsidentin Madame Anne Jourdan erhält den Preis für ihre Öffentlichkeitsoffensive in Frankreich. Diese Kampagne richtet sich vor allem an Ärzte und Ämter, um notwendige Aufklärungsarbeit zu leisten.

 

2. Preis: 1.500 EURO

Der zweite Preis ging an die Borreliose SHG Brandenburg für Untertitelung und Aufführung des Filmes „Under our skin 2 – Emergence“. Die Aufführung erfolgt nach Untertitelung in allen deutschsprachigen Ländern (u.a. im Hochrisikogebiet Brandenburg). In der Region Brandenburg/ Potsdam/Berlin soll der Film der Bevölkerung kostenlos zugänglich gemacht werden (bspw. in kleinen Kinos).

 

3. Preis: 1.500 EURO

Den 3. Preis erhielt der Luxemburgische Borreliose Lyme Verband ALBL unter der Leitung von Madame Sofia Araujo. Mit dem Preisgeld wurde die Finanzierung einer Tagung für Betroffene in Luxemburg unterstützt.

An dieser Stelle möchten wir noch einmal allen Preisträgern gratulieren und wir sagen Danke an alle Teilnehmer.

 

Zu unserem Jubiläum möchten wir Selbsthilfegruppen und Patientenorganisationen in ihrem Kampf für die Aufklärung und Unterstützung von Betroffenen unterstützen.